Thema des Tages | TAGEBLATT.de

Hoher Besuch

Fürst Albert und Familie begeistern in Hamburg

Der Zwergstaat Monaco ist im Hamburger Miniatur Wunderland nach jahrelanger Bauzeit in einer Mini-Version entstanden. Zur Eröffnung startet die monegassische Fürstenfamilie ein besonderes Rennen.

Autozulieferer

Continental lädt zur Hauptversammlung

Beim Autozulieferer Continental kommen die Aktionäre am Freitag (ab 10.00 Uhr) zur Hauptversammlung in Hannover zusammen. Erstmals seit dem Beginn der Corona-Pandemie findet das Treffen wieder in Präsenz statt. Zuletzt waren die Anteilseigner 2019 zusammengekommen. Seit (...).

Quartalszahlen

Intel enttäuscht Börse mit Umsatzprognose

Der Halbleiter-Riese Intel hat die Wall Street mit seinem Ausblick für das laufende Quartal enttäuscht. Die Aktie fiel im nachbörslichen Handel am Donnerstag zeitweise um rund neun Prozent.

Qurtalszahlen

Umsatz und Gewinn von Microsoft legen kräftig zu

Microsoft wächst dank des Booms bei Cloud-Angeboten und Produkten rund um Künstliche Intelligenz (KI) weiter rasant. Der Umsatz sei im Ende März abgeschlossenen dritten Geschäftsquartal im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 17 Prozent auf knapp 62 Milliarden Dollar (rund (...).

Modeunternehmen

Hugo Boss plant Akquisitionen - „Sind wieder zurück“

Das Modeunternehmen Hugo Boss hat eine neue Strategie umgesetzt und ist zum Umsatzwachstum zurückgekehrt - nun plant es Übernahmen. „Wenn wir als Firma in eine andere Größenordnung wachsen wollen, dann wäre das langfristig zum Beispiel auch über Zukäufe möglich. Und die (...).

Quartalszahlen

Aktie von Snapchat-Firma springt nach Umsatzplus hoch

Ein deutliches Umsatzplus im vergangenen Quartal gibt der Wall Street den Glauben an die Foto-App Snapchat zurück. Die Aktie des Mutterkonzerns Snap sprang im nachbörslichen Handel am Donnerstag um mehr als ein Viertel hoch. Vor drei Monaten war der Kurs nach der Enttäuschung (...).

Quartalszahlen

Google-Mutter Alphabet steigert Umsatz und Gewinn deutlich

Die Google-Mutter Alphabet hat im vergangenen Quartal von einem starken Geschäft mit Online-Werbung profitiert. Der Umsatz stieg im Jahresvergleich um 15 Prozent auf 80,5 Milliarden US-Dollar, wie Alphabet nach Börsenschluss am Donnerstag mitteilte. Analysten hatten im (...).
Weitere Themen

Blaulicht

Suche nach Arian: Skybeamer sollen vermissten Jungen anlocken

Auch in der vierten Nacht seines Verschwindens geben die Retter nicht auf. Um den sechsjährigen Arian zu finden, werden Donnerstagnacht in mehreren Ortschaften Skybeamer aufgestellt. Das Leuchten der Himmelsstrahler ist auch aus weiter Ferne zu erkennen.

Blaulicht

Messermord in Stade: Polizei sucht diese wichtigen Zeugen

Rund einen Monat nach den tödlichen Messerstichen an der Salztor-Kreuzung in Stade dauern die Ermittlungen der Polizei weiter an. Die Polizei sucht nun explizit nach mehreren Zeugen, die entscheidende Hinweise in dem Mordfall geben könnten.

Tag des Baumes

T Hier pflanzen Kinder mit dem Förster Buxtehudes Wald der Zukunft

„Es war schwer. Aber ich habe ganz viele Bäume gepflanzt“, sagt Elias. Er und die anderen Kinder vom Waldkindergarten Ottensen haben dem Förster im früheren Bundeswehrwald beim Aufforsten geholfen. Hinter ihrem Einsatz steckt ein tieferer Sinn.

Altstadt

Bier, Autos und Shopping: Das ist los am Wochenende in Stade

Das kommende Wochenende lockt in die Stader Innenstadt. Gemütliches Miteinander unter freiem Himmel, maritimes Flair am Stadthafen und eine kulinarische Auswahl dürfen Gäste des Craft Beer & Gourmet Festivals erwarten. Dort geht es sogar schon heute los.

Sperrungen

K50 bei Frankenmoor ab heute wieder frei für Verkehr

Die marode K50 in Frankenmoor wurde an einigen Stellen ausgebessert. Jetzt befinden sich die Arbeiten in den letzten Zügen - und die Vollsperrung wird aufgehoben. Ab nächster Woche geht die Straßensanierung auf der Geest an anderer Stelle weiter.

Grundschule

T Kinder ziehen ins alte Drochterser Feuerwehrhaus

In der Grundschule Drochtersen reicht der Platz nicht mehr aus. Die Kommunalpolitik rangiert weiter hin und her, um alle Kinder zumindest übergangsweise unterzubringen. Jetzt soll der Hort ins alte Feuerwehrgerätehaus ziehen.

36 Branchen

Erste Gewerbeschau in Ahlerstedt nach fünf Jahren Pause

Die 13. Ahlerstedter Gewerbeschau soll ein Glücksfall für die 5580 Einwohner starke Gemeinde werden. 56 Aussteller haben sich für die Leistungsschau in der Ortsmitte angemeldet. Der Gewerbeverein bietet ein buntes Programm für Fachleute und Familien.