Aktuelle Sportnachrichten | TAGEBLATT.de

Fußball-Kreisliga

Deinster SV legt im Meisterrennen vor

Der Deinster SV hat am Freitagabend die VSV Hedendorf/Neukloster II geschlagen. Die SV Drochtersen/Assel IV punktete im Abstiegskampf, verlor nach Abpfiff aber einen Schlüsselspieler.

BSV

Jetzt abstimmen: Wer wird die BSV-Spielerin der Saison?

Der Buxtehuder SV, die Sparkasse Harburg-Buxtehude und das TAGEBLATT suchen die Spielerin der Saison 2023/24. Leser und Fans können ab sofort auf tageblatt.de abstimmen und Preise gewinnen. Diese Handballerinnen stehen zur Wahl.

Handball

T Fredenbecker Handball-Ikone wechselt auf die Trainerbank

Einst galt Maciek Tłuczynski als einer der besten Spieler des VfL Fredenbeck. Seine Rückraumwürfe und seine Übersicht auf dem Spielfeld waren legendär. Seine Erfahrungen bringt Tłuczynski jetzt an anderer Stelle ein.

Drochtersen/Assel

T D/A will sich neu ausgerichtet mit alter Leidenschaft beweisen

Der Heimspielsieg gegen den ETV war eine Energieleistung von D/A. Der nicht anwesende und kraftlose Trainer nahm dennoch Anteil. Nun will der wiedergenesene Oliver Ioannou den nächsten Kraftakt beim formstarken FC St. Pauli II dirigieren.
Weitere Themen

Phänomene der Natur

T Huflattich: Ein Heilmittel mit Nebenwirkungen

Der Huflattich ist ein Frühblüher und eine ganz besondere Pflanze. Erst im Sommer bilden sich die Blätter. Karge Böden und Konkurrenten machen ihm nichts aus. Eine Pflanze zum Staunen.

Pferdesport

T Die Reitschulen in der Region stecken in Schwierigkeiten

Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde – eine bekannte Redewendung. Allerdings können es sich zunehmend weniger Reitvereine leisten, Schulpferde zu halten. Die mittelfristige Existenz der Pferdebranche ist dadurch in Gefahr.

Musik

T Warum dieser Chor in Apensen so einzigartig ist

Erfahrene Sänger ebenso wie Gesangs-Neulinge aus der Region sind für kurze Zeit ein Chor. Nur ein einziges Mal treten sie gemeinsam in Apensen auf. Was hat es mit diesem Projekt auf sich?

Nachbarkreise

T Hurricane Festival: Warum dieser Upcycling-Idee das Ende droht

Zelte, Campingstühle, Pavillons und Grills im Hinterhof seiner Scheeßeler Planenmanufaktur kennt Andreas Villwocks schon. Er bietet den „Beeke-Löwen“ Unterschlupf und Zwischenlager für die beim Hurricane Festival gehobenen „Schätze“.

Kita-Krise

T Kritik an Kita-Gesetzreform: Corinna Lange reagiert auf Unmut

Eltern, Kita-Leitungen und Träger hatten es gefordert: Um die Kita-Personalkrise zu lindern, sollen Assistenzkräfte Fachkräfte vertreten dürfen. Prompt präsentierte die Regierung einen Gesetzentwurf. Der sorgt beim Kita-Fachkräfteverband für Unmut.