Plus-Artikel | TAGEBLATT.de

Stade

T Stade und Cuxhaven: Häfen an der Unterelbe kommen in Fahrt

Die Häfen an der Unterelbe kommen groß raus. Die niedersächsische Hafengesellschaft NPorts hat sowohl Stade als auch Cuxhaven vor dem Hintergrund der Energiewende mit hohen Geldbeträgen ausgebaut. Der Stader Seehafen bietet durchaus noch Reserven.

Stade

T Falscher Paketbote klingelt und zückt Steakmesser

Geschlagen, gewürgt, an den Haaren gerissen: Vor dem Landgericht Stade muss sich ein 28 Jahre alter Mann wegen mehrerer Gewalttaten gegen Frauen verantworten. Ein Cuxhavenerin konnte gerade noch fliehen.

Nachbarkreise

T „Das halbe Dorf sucht mit“ – Bislang keine Spur von Arian

„Es ist dramatisch“, sagt die Polizei. Die Anteilnahme an der Suche nach dem verschwundenen autistischen Jungen in Bremervörde-Elm ist groß, zahlreiche Bürger melden sich freiwillig. Die Feuerwehr Burweg durchsuchte am Nachmittag ein Regenrückhaltebecken.

Nach Richter-Entscheid

T Hahnöfersand: Altländer wollen Gefängnisinsel von Hamburg kaufen

Die Gemeinde Jork soll die Gefängnisinsel Hahnöfersand kaufen. Dafür machen sich CDU und FDP stark, für sie geht es vor allem um die Deichsicherheit. Ein Gerichtsbeschluss spielt Christdemokraten und Liberalen in die Karten. Das ist ihr Vorschlag.
Blaulicht

Blaulicht

Feuerwehr

T Bei Leerung: Ein Müllcontainer brennt in Steinkirchen

Steinkirchen. Mehrere Einsätze musste die Feuerwehr Steinkirchen in den letzten Tagen bewältigen. Am frühen Dienstagmorgen gegen 5.20 Uhr wollte ein Fahrer eine Entsorgungsunternehmens beim örtlichen Bauhof der Samtgemeinde Lühe in Steinkirchen in der Straße Wetterndorf (...).

Blaulicht

Appell

T Falschparker behindern Feuerwehr nach Einsatz in Stade

Nach einem Einsatz in Stade wollte die Feuerwehr eigentlich schnell wieder abrücken - doch die Drehleiter kam nicht weit. Ein im Halteverbot parkendes Fahzeug versperrte den Rettern den Weg. Die Feuerwehr warnt: Das hätte schlimmer ausgehen können.